Spinderella


Flinke Ameisen flitzen über den Waldboden. Doch über ihnen lauern drei fette Spinnen in ihrem Netz. Dieses ist auf einem zweiten Spielplan abgebildet, der über dem Waldboden „schwebt“. Magnetkraft sorgt dafür, dass sich durch die Bewegung zweier Spinnen die dritte am langen Baumwollfaden auf den Waldboden abseilen kann und dabei eine Ameise einfängt. Würfelglück und clevere Überlegungen bestimmen, ob man entweder eine seiner Ameisen zieht oder die beiden Spinnen im Netz bewegt – oder ob man einen hohlen Baumstumpf über eine Ameise stülpt. Diese ist dann zwar vor Spinderella geschützt, aber auch am Weiterlaufen gehindert. Ein außergewöhnliches dreidimensionales Spiel, das mit einer gelungenen Mischung aus Fortuna und Taktik auch bei älteren Mitspielern für viel Spannung sorgt.


Alter:                        6+

Anzahl Spieler:          2 - 4

Spieldauer:          ca.20 Minuten


Mahè


Mahé ist eine nicht nur bei Touristen beliebte Seychellen-Insel.

Auch Meeresschildkröten besuchen Mahé, um hier ihre Eier abzulegen, je mehr desto besser. 
Genau darum dreht sich auch das Spiel. 
Jeder Spieler bewegt eine Schildkröte im Kreis um die Insel herum. Manchmal kann sich eine Schildkröte auch von einer anderen Schildkröte mittragen lassen. Jedes Mal wenn eine Schildkröte den Strand der Insel erreicht oder überschreitet, legt sie dort ebenso viele Eier ab, wie die oberste Gelege-Karte gerade zeigt. Wenn der Stapel mit den Gelege-Karten aufgebraucht ist, können in der letzten Runde noch einmal sieben Eier abgelegt werden. Es gewinnt natürlich der Spieler, dessen Schildkröte die meisten Eier legen konnte. 



Alter:                              7+

Anzahl Spieler:               2 - 7

Spieldauer:              ca.  30 Minuten


Smiley Games Action


Achtung! Die Smileys sind los!

Grün sagt "Nimm mich" und Rot "lass die Hände von mir". Nur so einfach lassen sich die richtigen Smileys nicht entdecken! Wer trotzdem den Durchblick behält und schnell die richtigen Karten schnappt, triumphiert in diesem turbulenten Spiel mit einem Big Smile.


Alter:                              6+

Anzahl Spieler:               2 -  6

Spieldauer:              ca. 15 Minuten


Smiley Games Dice


Wirf die Smiley-Würfel und sammle die passenden Karten. Aber Vorsicht! Deine Mitspieler können dir die Karten wieder stehlen. "Keep smiling" und hole dir deine Karten zurück! Gewinne mit den meisten Smileys.


Alter:                         6+

Anzahl Spieler:            2 - 6

Spieldauer             ca. 15 Minuten


Monsterwäsche



In der Monster-Waschküche geht es hoch her. Es wird geschrubbt, gespritzt und geplanscht, dass die Tropfen fliegen!Dabei herrscht ein heilloses Durcheinander.Wer stürzt sich mit ins Getümmel und bringt Ordnung ins Chaos?  Nur dem Schnellsten gelingt es, in dem Chaos den Überblick zu behalten. Wer kann am Ende die meisten goldenen Wäscheklammern ergattern?


Alter:                       7+

Anzahl Spieler:          2 - 5

Spieldauer:          ca. 15 Minuten


Grabolo Junior


Achtung, die wilden Tiere sind los!

Schärfe deine Augen und halte dich bereit! Denn jetzt heisst's würfeln, so rasch wie möglich das passende Tier im Karten-Wirrwarr zu finden... und zu schnappen!


Alter:                         ab 4 Jahren

Anzahl Spieler:                3 - 5

Spieldauer:              ca. 10 Minuten 






Belz


Bellz selbst besticht durch seine Einfachheit und dem Reiz des Magnetismus. Man legt das Etui flach auf den Tisch und mischt die Glöckchen (Bellz) durcheinander. Dann entscheidet man sich für eine Stabseite und versucht, mit dem Magneten die Glöckchen einer Farbe zu sammeln. Die breite Seite weist dabei einen stärkeren Magneten auf und es ist nicht erlaubt, in seinem Zug den Stab umzudrehen. Da kleben dann durchaus auch mehrere der Bellz-Schellen aneinander. Man spielt solange, bis man die Farbe eines anderen Spieler aufhebt oder ein paar Schellen aus der Spielfläche oder außerhalb davon vom Stab fallen. Passiert das, legt man seine im Zug bereits genommen Schellen zurück auf die Spielfläche. Ist man  vorher schon zufrieden mit den bereits am Stab hängenenden Bellz, nimmt man sich diese und legt Sie vor sich ab. Der nächste versucht dann das gleiche! Sobald einer alle 10 Schellen bei Bellz gesammelt hat, gewinnt dieser das kurzweilige Spiel.


Alter:                       ab   6 Jahre

Anzahl Spieler:                 2 - 4

Spieldauer:                    ca. 15 Minuten


Der unendliche Fluss


Alles fliesst ....... selbst das Spielfeld


Die drei kleinen Magier wollen sich gegenseitig ihren Mut beweisen und allen furchterregenden Gruselwesen am unendlichen Fluss einen Besuch abstatten. Vielleicht sind sie ja auch gar nicht so gruselig, wie man immer denkt! Doch was ist das? Das Boot, in dem der eine kleine Magier sitzt, treibt plötzlich in die falsche Richtung. Fast hätte er doch sein Ziel, die riesige Spinne, erreicht! Doch der unendliche Fluss ist tückisch.

Auch den anderen Magiern geht es nicht besser, oder hat da etwa einer die Strömung des Flusses besser im Griff? „Spinnenbein und Walfischkrill! Fluss, fließ dahin, wo ich es will!“

Können sie dem Magier helfen den Fluss in die richtige Richtung zu lenken, so dass er das fehlende Bild am passenden Ufer knipsen kann?


Alter:                       ab   6 Jahre

Anzahl Spieler:                     2 - 4

Spieldauer:                ca. 15 Minuten


Hamsterbacke


Raffen, was die Backe hält, ist das Motto dieses trickreichen Kartenspiels. Wer clever gleichfarbige Hamsterkarten sammelt und diese auch noch im richtigen Moment ausspielt, erhält viele Hamsterkarten von den Mitspielern. Doch Vorsicht, wer zu gierig ist, hat schnell das Nachsehen. Gewonnen hat am Ende der Spieler mit den meisten Punkten.


Alter:                             ab  7 Jahre

Anzahl Spieler:                    3 - 5

Spieldauer:                    ca. 20 Minuten



C A C A O

 

CACAO entführt die Spieler in die exotische Welt der „Frucht der Götter“. Als Stammeshäuptlinge versuchen sie ihre Völker durch den Handel mit Cacao zu Ruhm und Wohlstand zu führen. Nur wer seine Arbeiter geschickt einsetzt und die Macht der Götter für sich zu nutzen weiß, wird reich belohnt werden. Einfache Regeln und kurze Spieldauer machen CACAO zu einem spannenden Legespiel für die ganze Familie.


Alter:                               ab  8 Jahre

Anzahl Spieler:                     2 - 4

Spieldauer:                     ca. 45 Minuten


Neue Puzzle

Werkbank von Chicco


"Sprechender Zimmermann"


An der Chicco Sprechender Zimmermann Werkbank können die Kleinsten nicht nur ihre ersten Hammer- und Werkel-Erfahrungen sammeln, sondern werden mit Musik und Sprache animiert und gefordert.


Auf dem Land

 

Dieses Spiel enthält verschiedene Spielaufgaben und erste kleine Regelspiele. Dabei werden unterschiedliche Fähigkeiten und Fertigkeiten Ihres Kindes gefördert: Sprache und Wortschatz, Konzentration und Gedächtnis, Feinmotorik, erstes Zählen, Kreativität und Fantasie.

Vor allem macht das Spiel aber eines:


Viel Spass!

 

Alter:  ab 1 1/2 Jahren


Meine ersten Spiele


Erster Obstgarten

Die Kinder versuchen gemeinsam, das Obst von den Bäumen zu pflücken, bevor der Rabe den Obstgarten erreicht. 


Gelingt es den Kindern, alle Früchte zu ernten und in den Korb zu legen, bevor der Rabe den Obstgarten erreicht hat, gewinnen sie gemeinsam. Zusammen waren sie schneller als der gefräßige Rabe. Zieht der Rabe über das letzte Wege-Kärtchen hinaus und steht im Obstgarten, bevor alle Früchte gepflückt sind, verlieren die Kinder gemeinsam gegen den schnellen Dieb. 


Dieses Spiel fördert:

• freies Spiel

• Farben und Symbole erkennen und  

   benennen

• erstes Regelverständnis

• Wir-Gefühl entwickeln und erleben 


Ein kooperatives Spiel für 1 - 4 Kinder ab 2 Jahren


Meine ersten Spiele


Fühlen und Tasten

Vielfältige Aktivitäten rund ums Fühlen und Tasten: Die schönen, griffigen Holzteile laden zum freien Spielen ein und fördern dabei spielerisch die Feinmotorik. Die zwei Fühlspiele führen an das Spielen nach Regeln heran. Eine bunte Fühl-Spielesammlung für 1 - 2 Kinder ab 2 Jahren.

Alter: ab 2 Jahre

Dieses Spiel fördert:
  • Wahrnehmung
  • Formen erkennen
  • Erstes Regelverständnis

Chicco Sailor Freunde Stacker

  • geeignet ab 18 Monaten
  • Sie bestehen aus 9 verschiedenen Teile
  • Kann ein Kind helfen, manuelle Koordination und Gedächtnis Fähigkeiten zu entwickeln
  • Das Boot hat einen schwingenden Basis, um die zwei lustigen Matrosen zu schwingen


Chicco Bowling Monkey Strike


Das neue Bowling-Set von Chicco besteht aus sechs bunten Kegeln mit lustigen Affengesichtern und sorgt bei Kindern ab einem Alter von 18 Monaten für grössten Kegelspass. Auch der Kreativität sind bei dieser Aktivität keine Grenzen gesetzt: Jeder der sechs Kegel kann in zwei Hälften geteilt und verschieden aufeinandergesetzt werden, sodass die Kleinen 12 bunte Türme oder sogar eine Pyramide mit unterschiedlichen, austausch- und stapelbaren Elementen bauen können. Darüber hinaus hat jede Kegelfigur eine andere Farbe und Nummer, was das Zählen von eins bis sechs ganz einfach macht. Während das Kind versucht, die Kegel mit dem Ball umzustossen, wird zusätzlich die visuelle und manuelle Koordination stimuliert und die Genauigkeit der Bewegung und die Treffsicherheit mit jedem Versuch verbessert. Besonderes Feature: Der Ball besteht aus einem sehr weichen Material, sodass die Kleinen auch problemlos im Haus bowlen können.


Holz-Puzzle Mrs and Mr Bear


Signal-Schilder


Hast du einen Fahr-Parcours?


Willst du üben wie die Tafeln im Strassenverkehr heissen und aussehen?


Komm und leih dir doch unsere aus!!!


Ein neuer Go-Kart ergänzt unseren Fahrzeug-Park

Dieses memory zeigt 24 Menschen aus unterschiedlichen Berufen von der Automechanikerin bis zur Zahnärztin.

Ein Bildpaar besteht jeweils aus einer Person und ihrem Arbeitsplatz: Der Clown arbeitet im Zirkuszelt und der Pilot im Jet. Jedes Bildpaar hat ein eigenes Symbol zur Selbstkontrolle, damit die Kinder die richtigen Paare bilden können



Alter:                     4 - 7 Jahre


Anzahl Spieler:      2 - 4


Spieldauer:            15 Minuten


Tap the Frog

Die frechen Frösche spielen heute Wasserball und ihr werft ihnen die bunten Bälle zu. Doch Achtung: Schon liegt ein Ball im Wasser oder landet sogar beim Piratenfrosch! Wer den Fröschen geschickt seine Bälle zuwirft, sammelt die meisten Punkte.




Alter:                  ab 6 Jahren


Anzahl Spieler:   1 - 4


Spieldauer:         10 - 15 Minuten



Jolly Octopus

So ein Spaß! Die kleinen Krebse haben sich den besten Spielkameraden im Meer ausgesucht, den man sich vorstellen kann: Jolly, den achtarmigen Kraken. Dem Spielspaß steht nichts im Wege, außer: Jolly ist wahnsinnig kitzlig! Während sich Jolly vergnügt im Kreis dreht und mit den Armen zappelt, versuchen die Spieler vorsichtig, die Krebse mit der Zange zu greifen und hervorzuziehen. Doch wer seine Arme berührt, kitzelt Jolly, und er kichert, was das Zeug hält. Die Spannung steigt! Wer wird wohl als Erster seine Krebse eingesammelt haben?

 

 

Alter:             ab 4 Jahren

 

Anzahl Spieler: 2 - 5


Auf der Suche nach dem Edelsteinschatz


Für 2 -4 Spieler


Spieldauer: 15 Minuten

Gloobz

 

Die Gloobz sind ganz bezaubernde Wesen - doch sie sorgen für Chaos, wo immer sie auch sind. Du solltest sie also schnell fangen! Je nach Ansage greifst du nach der seltensten oder am häufigsten auf der aktuellen Spielkarte abgebildet sind.

Jede richtige Figur, die du erwischt hast, bringt dir einen Punkt. Doch wenn du dich irrst, wartet eine Strafe auf dich. Ausserdem solltest du auch auf die Sonderkarten achten, die für Verwirrung sorgen. Sei wachsam und reagiere schnell, damit du diese possierlichen Wesen vor deinen Mitspielern fangen und den Sieg davontragen kannst.



Alter:                6+

Anzahl Spieler:    2 - 6

Spieldauer:         20 Minuten


Schlaumeier-Quiz

 

Gibt es auf allen Planeten Tag und Nacht? Warum sind die Mammuts ausgestorben? Und wie atmen die Fische?

Zeige, dass du ein schlauer Fuchs bist, und teste dein Wissen auf den Gebieten; das Weltall, die Erde, das Klima, Abenteuer Leben, der menschliche Körper, grosse Erfindungen, Rätsel des Alltags.

 

Alter:                 ab 8 Jahren

Anzahl Spieler:    2 - 5

Spieldauer:         ca. 30 Minuten


Mein grosses Bilderlexikon

Ein interaktives Bilderlexikon für Kinder im Kindergartenalter zu den Themen Bauernhof, Feuerwehr, Baustelle, Bahnhof, Flughafen, Supermarkt und Krankenhaus.

Funktioniert nur mit tiptoi® Stift.

Welche Tiere leben auf dem Bauernhof? Wie sieht es in einer Feuerwache aus? Wer arbeitet auf der Baustelle? Welche Abteilungen gibt es im Krankenhaus? Zu sieben Themen können innerhalb der bekannten Modi "Entdecken", "Wissen", "Erzählen" und "Spielen", zahlreiche Geräusche und interessante Sachinformationen entdeckt werden. Mithilfe der abwechslungsreichen Spiele wird gelerntes Wissen spielerisch abgefragt und vertieft. Viele lustige Lieder sorgen für zusätzlichen Spaß beim Entdecken und Ausprobieren.

 

Geister, Geister, Schatzsuchmeister


Bei diesem übernatürlichen Abenteuer arbeiten die Spieler im Team zusammen, um mit strategisch günstigen Spielzügen einen exotischen Schatz zu finden, es mit Geistern aufzunehmen und anschließend aus dem riesigen Gruselhaus zu entkommen, bevor es dort überall spukt!
So wird gespielt: In den einzelnen Räumen suchen die Spieler verlorene Juwelen und treffen auf Geister. Hat man beim Würfeln ein glückliches Händchen, werden die nervenden Gespenster zurück in die Unterwelt verbannt. Bei Würfelpech bleiben sie „am Leben“. Sind zu viele Geister in einem Raum, spukt es dort. Spukt es in sechs Räumen, bevor alle Juwelen im Haus gefunden wurden, ist das Spiel vorbei Ein riskantes Unternehmen, aber es lohnt sich, wenn man überlebt und die Geschichte weitererzählen kann. Und ganz gleich, ob Sieg oder Niederlage, auf den Teamgeist kommt es an!

  • Spannendes Strategiespiel für Teams
  • Mit strategisch günstigen Spielzügen einen exotischen Schatz finden
  • Dem Spuk der Geister rechtzeitig entkommen
  • Auf den Teamgeist kommt es an
  • 2-4 Spieler
  • ab 8 Jahren
  • Spieldauer ca. 30 Minuten

Gruselstunde zur Geisterstunde

Pünktlich zur Geisterstunde sind der Vampir, die Hexe und der kopflose Butler im Ballsaal der Villa Schauerstein verabredet. Aber was macht...die Mumie hier? Und wo steckt die Hexe? Die Spieler merken sich, welche Gruselgestalt wo erscheint, denn nur so können sie sie hervorlocken damit sie zur richtigen Zeit am 

richtigen Ort sind. Wer so die meisten Gruselpunkte ergattert, gewinnt!

Alter:               5 - 99 Jahre

Anzahl Spieler:   2 - 4