Fotos und Berichte

2014

 

 

Lottonachmittag vom 05.11.2014 im Pfarrsaal Littau  

 

Viele glückliche Gewinner am Kinderlotto.

Zum ersten Mal zeigte sich an diesem Mittwochnachmittag der Spätherbst von der garstigen Seite und darum zog es ganz viele Kinder in den Pfarrsaal.

Dort lud die Ludothek nämlich wieder zum Lottospielen ein. Der "Gabentisch" war reich gedeckt mit Spielsachen, Süssem und Abokarten der Ludothek usw.

Konzentriert wurde gespielt und die aufgerufenen Zahlen auf den Karten markiert. Den Kindern machte es sichtlich viel Spass und das offerierte Zvieri fand auch guten "Absatz". 

Da das Spiel-Glück nicht bei allen gleich gross war, gab es für alle, die leer ausgingen, am Schluss noch ein zweites Schoggistängeli.......

 

Chäppelifäscht vom 24.08.2014

 

Bei gutem Wetter konnten wir von der Ludothek Littau viele Kleine und Grosse Besucher spielerisch unterhalten. 

Der Kleine Parcour wurde von den Kindern mit bravour gemeistert, danach konnte jedes ein kleines Geschenk auswählen. 

Wieder einmal wurde das Chäppelifäscht zu einem Grossanlass. 

Vielen Dank an die St.Niklausengesellschaft für den schönen Tag!

Spielnachmittag der Frauengemeinschaft Reussbühl

07. August 2014

 

Besuch von der 3. Klasse Ruopigen in der

Ludothek Littau


Mehrmals im Jahr besuchen die Schulklassen von Littau und Reussbühl unsere Ludothek. 

Den Schüler und Schülerinnen stellen wir unsere Ludothek vor, zeigen verschiedene Spiele und spielen mit ihnen. Zum Schluss dürfen sie die gespielten Spiele mit in die Schule nehmen und sie nochmals in der Klasse spielen.

 

Die Kugel rollte an der LUGA!

Das Thema an der LUGA vom 24.04. - 03.05.2014 lautete die Kugel rollt. Wir von der Ludothek Littau

 

betreuten am Freitag vom 1. Mai das Spiel- und Spasszelt. Es machte viel Spass die vielen Kinder und Erwachsenen beim Parcours oder beim Spielen zu betreuen.

Öffentlicher Spielabend vom 04.04.2014